Unsere Bambinis

Stephanie Roters, Sophie Matenaers & Marie Rauhut

In unserer Bambini-Gruppe, den jüngsten Mitgliedern des KFG e.V., tanzen begeisterte Mädchen im Alter von 3 bis 6 Jahren. Einmal wöchentlich steht der Spaß an der Bewegung und Musik im Vordergrund, während unsere motivierten Trainerinnen mit kreativen Ideen für einen gelungenen Auftritt bei unserem Familiennachmittag oder unserer Sitzung sorgen.

Training: Montags von 16:30 bis 17:30 Uhr

Unsere Minis

Silke pieper & Rossi McNulty

Die Minis des KFG e.V. sind die größte Tanzgruppe in Goch mit 26 Kindern im Alter von 6/7 bis 11 Jahren. Sie trainieren einmal pro Woche in der Arnold-Janssen-Schule und veranstalten auch Trainingswochenenden auf einem Bauernhof. Die engagierten Trainerinnen üben Garde- und Showtanz im jährlichen Wechsel und sorgen für Spaß. Eine jährliche Weihnachtsfeier mit Nikolaus und Knecht Ruprecht rundet das Jahr ab.

Training: Dienstags von 16.30 bis 18.00 Uhr

Unsere Teenies

Anne Schneppel & Melina Stekelenburg

Die Teenie-Garde des KFG e.V. besteht aus engagierten Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren. Jährlich studieren sie abwechselnd Show- und Gardetänze ein. Das wöchentliche Training beinhaltet nicht nur die Entwicklung kreativer Schrittkombinationen und Hebefiguren, sondern lässt auch Raum für Spaß und Gemeinschaft. Neben intensiven Tanzsessions stehen gemeinsame Aktivitäten wie Weihnachtsfeiern und Kinobesuche auf dem Programm.

Training: Donnerstags von 18:00 – 20.00 Uhr

Unsere Funken

Lareen Winterscheidt & Marie Rauhut

Unsere "Großen", auch Feuerfunken genannt, sind das Aushängeschild unseres Karnevalsvereins. Jährlich kreieren und studieren sie einen neuen Gardemarsch und Showtanz ein. Neben dem zweimal wöchentlichen Training und den Auftritten sorgen gemeinsame Aktivitäten wie Planwagenfahrten und Weihnachtsfeiern für eine lockere Atmosphäre und stärken den Zusammenhalt. Wir freuen uns bereits auf die neuen Tänze!

Training: Dienstags & Donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr

Unser Männerballett

Birgit Ulrichs & Katja Jansen

Das Männerballett des KFG e.V. besteht aus tanzbegeisterten Männern im Alter von Anfang 20 bis über 60 Jahre. Jährlich präsentieren sie einen neuen, lustigen Tanz auf den Bühnen von Goch und darüber hinaus. Das Männerballett ist während der Karnevalssession bis in den tiefsten Südkreis aktiv und absolviert circa 25 Auftritte an den Wochenenden. Mit kreativen Verkleidungen, von Boris Becker bis zu Astronauten, begeistern sie Jung und Alt gleichermaßen. Lasst euch überraschen, was euch in der nächsten Session erwartet!

Training: ab ca. September mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Unsere Gardefrauen

Rossi McNulty & Anne Verhoeven

Unsere Gardefrauen sind seit ihrer Gründung zur Prinzgestellung 2009 ein fester Bestandteil des KFG e.V. Sie repräsentieren den Verein bei Sitzungen anderer Gocher Karnevalsvereine, unterstützen die Fußgruppe beim Rosenmontagszug und spielen eine entscheidende Rolle bei der Kreation der jährlichen Rosenmontagskostüme. Auch bei Veranstaltungen wie der Kostümsitzung und dem Gocher Männerballett-Tanzturnier sind sie tatkräftig dabei. Gemeinsame Aktivitäten wie Planwagen-Touren, Glühweinwanderungen und Wochenendreisen stärken die Gemeinschaft. Die Gardefrauen sind der gute Geist unseres Vereins.

Unsere Wagenbauer

Thomas kuypers & rene KOck

Unsere Wagenbauer - Hämmern, Sägen, Streichen, Schrauben - alles handwerkliche Tätigkeiten. Jedes Jahr entwerfen sie ein kreatives Motto für unseren Wagen oder andere Fußgruppen-Elemente, inspiriert vom aktuellen Prinzengarden-Motto. Ab September/Oktober treffen sich die engagierten Jungs und Mädels, um einen neuen, beeindruckenden Wagen zu gestalten. Seid gespannt auf die kommende Session - die Ideen versprechen Großartiges!